adRom – der perfekte Partner in Sachen E-Mail Marketing

adRom ist ein Unternehmen, das andere Unternehmen dabei unterstützt Kunden durch gezielte Werbung per e-Mail zu gewinnen. Das Unternehmen hat für die Suche nach potentiellen Kunden, die Gestaltung und den Versand von Werbung eine Reihe von Experten verschiedener Fachrichtungen, modernste Software und Hardware. Durch erstklassigen Service hilft das Unternehmen Firmen, Dienstleistern und Händlern neue Kunden zu gewinnen und den bestehenden Kundenkreis aufrecht zu erhalten.

 

Aufbau

 

Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Norbert Rom in Österreich gegründet. Der Firmensitz liegt in Dornbirn, einer der wirtschaftlich bedeutendsten Städte, im Westen Österreichs. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen ständig vergrößert und verbessert. Heute ist es nicht nur in Österreich vertreten, sondern hat auch eine Niederlassung in der Schweiz sowie eine Niederlassung in Deutschland. Mittlerweile umfasst das Team aus erfahrenen Fachleuten 75 Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Technik. Diese sorgen dafür das individuell optimierte Werbung die Ansprüchen des Auftraggebers und seiner Kunden genügt.

 

Hochwertige und durchdachte Werbung

 

Wer sich mit Online Marketing beschäftigt kennt den Unterschied zwischen wirklich guter Werbung und Spam. Fachkundige Programmierer und Marketingexperten helfen bei der Gestaltung von Werbe e-Mails und Newslettern oder übernehmen diese Aufgabe vollständig. Gute Werbe e-Mails müssen vor allem korrekt programmiert sein. Die Darstellung des Layouts muss immer richtig sein, egal von welchem Gerät die Mail abgerufen wird. Neben vielen verschiedenen Computern, Browsern und Betriebssystemen ist das Internet in großen Teilen mobil geworden. Dadurch sind die Anforderungen an Werbung besonders hoch und nur eine qualitativ hochwertig konzipierte Werbung kann den Anforderungen von werbenden Unternehmen und deren Kunden gerecht werden.

Doch neben den technischen Details ist besonders das Konzept von entscheidender Bedeutung. die Mail oder der Newsletter muss den Kunden ansprechen. Ein langweilig gestaltetes oder optisch überladenes Design spricht weniger Kunden an, als eine wirklich durchdachte Aufmachung. Deshalb werden werbende Unternehmen bestens beraten um das ideale Design für ihre Werbebotschaft zu finden.

 

Originelle Kampagnen von adRom

 

Die beste Werbung nützt nichts, wenn sie den Kunden nicht erreicht. Dabei ist weniger eine verloren gegangene Mail gemeint, sondern die Aufmerksamkeit, die der Werbung geschenkt wird. Zwischen Dutzenden Spam e-Mails im Postfach ist auch eine gute und vielleicht vom Kunden gern gesehene Mail manchmal schwer zu entdecken. Falls sie doch entdeckt und gelesen wird, ist bei einer einzelnen Werbe e-Mail die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sowohl die Werbung, als auch das dazugehörige Unternehmen schnell wieder in Vergessenheit gerät. Die Marketingexperten von adRom helfen bei der Entwicklung origineller Werbekampagnen, die den Kunden erreichen und ihm in Erinnerung bleiben. Selbst wenn eine Mail unbeachtet bleibt – die nächste findet ins Ziel. Werbe e-Mails und Newsletter müssen deshalb in einer angemessenen Häufigkeit an den Kunden versandt werden, damit sie wirklich werbewirksam sind. Werden Werbe e-Mails und Newsletter zu selten an Kunden gesendet, besteht das Risiko, dass ein Unternehmen uninteressant wird und in Vergessenheit gerät, wohingegen zu häufige Werbung als störend und somit als Spam empfunden werden kann. Die Experten von adRom finden die goldene Mitte.

 

Personalisierte Werbung

 

Durch die Analyse der Reaktion eines Kunden auf eine Werbe e-Mail, einen Newsletter oder die Analyse seines Online Verhaltens, wie beispielsweise der Suche nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen, kann Werbung personalisiert werden. Durch das Anbieten von Werbung, die tatsächlich dem einzelnen Kunden zusagt, wird der Erfolg automatisch gesteigert. Dieses Werbekonzept wird als retarget Mail bezeichnet. Dabei wird Kunden in Werbe e-Mails eine Auswahl an Produkten präsentiert, die denjenigen entsprechen, die der Kunde zuvor online gesucht oder angesehen hat. Retarget Mail ist die wirksamste aller e-Mail Werbungen.

 

Riesige Datenbanken

 

Die wichtigste Aufgabe von adRom ist die Gewinnung potentieller Neukunden. Dieses so genannte Leadgewinnung besteht daraus die werberelevanten Kontaktdaten von potentiellen Neukunden zu erhalten. Diese Daten bestehen aus e-Mail Adressen, Telefonnummern und Post Adressen. Die, immer auf freiwilliger und bewusster Basis, erhaltenen Daten werden in Datenbanken eingefügt. Die Datenbanken werden fortlaufend aktualisiert und sowohl um neue Kunden erweitert, als auch von solchen Personen befreit, deren Kontaktdaten veraltet sind und die dem Erhalt von e-Mails oder der Speicherung ihrer Daten wiedersprochen haben. Jedem Unternehmen, welches bei adRom Kunde wird, wird eine eigene Datenbank zur Verfügung gestellt und betreut. Das Unternehmen generiert täglich bis zu 15.000 neuer Datensätze.

 

Sauberes e-Mail Marketing

 

Wichtig für seriöse Werbung ist der korrekte Erhalt von Kundendaten und angemessen gestaltete e-Mails. Die Datensätze von möglichen Kunden werden nur in einer solchen Weise gesammelt, dass sie wissentlich und auf freiwilliger Basis vom Kunden angegeben werden. Die Newsletter und Werbe e-Mails sind so gestaltet, dass ein angeworbener Kunde dem Erhalt von Werbung und der Speicherung seiner Daten widersprechen kann. Dies kann der Kunde über einen Link in der Mail tun und sich aus einer Mailingliste für Newsletter austragen, oder er hat die Möglichkeit unmittelbar auf die e-Mail zu antworten und dem Erhalt von Werbung zu widersprechen oder die Löschung aller Daten zu fordern. Dadurch ist immer sicher gestellt, dass Werbung nur Personen erreicht, die sieauch wirklich erhalten wollen.

Das Unternehmen verpflichtet sich auf freiwilliger Basis zur Einhaltung dieser Grundsätze. Es ist eines der Gründungsmitglieder des Ehrenkodex vom Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. Zusätzlich ist adRom Mitglied des Whitelist Projekts vom eco Verband der Internetwirtschaft e. V. und bei den österreichischen Vereinigungen DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) und IAB (Internet Advertising Bureau Austria). Diese mehrfache Kontrolle durch übergeordnete Vereinigungen garantiert, dass die Werbung von adRom gesetzeskonform gestaltet ist und dass die Interessen von werbenden Unternehmen und beworbenen Kunden stets gewahrt werden.

 

Umfassender Service und öffentliche Präsenz

 

Neben der Sammlung von Kundendaten, der Erstellung und Pflege von Datenbanken und der Ausarbeitung von Werbe e-Mails, Newslettern und ganzen Werbekampagnen bietet adRom noch eine Reihe weiterer Leistungen an.

Dazu zählt vor allem die Bereitstellung leistungsstarker Software und Hardware, die den Anforderungen gewachsen ist Werbe e-Mails in großem Umfang zu versenden und ankommende Kundendaten zu analysieren um die Werbung an das Kundenverhalten anzupassen.

Neben der Erfüllung der Wünsche von Unternehmen und deren Kunden ist Seriosität und transparente, öffentliche Arbeit wichtig. Aus diesem Grund präsentiert sich das Unternehmen regelmäßig auf bekannten Fachmessen. Dazu zählen beispielsweise die dm EXCO in Köln, die CO-Reach in Nürnberg und einige andere.

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